zurück | Seite 2

Verschiedene Gutwald/Gottwald-Vorkommen


Hier stelle ich Ihnen die im Rahmen meiner Forschungen gefundenen Gutwald/Gottwald -Vorkommen vor, die ich (noch) nicht zu meiner Gutwald-Sippe zuordnen kann oder die ich bereits in meine Familie "einfügen" konnte.


Gutwald aus Triesch (Südwest-Mähren)

Diese Recherche von Dieter Gutwald wurde im Auftrag von Rosa Schmidt, geb. Gutwald, aus Traun (Oberösterreich) durchgeführt.

Diese Gutwald-Linie  geht über die Orte Triesch, Battelau (b. Iglau), Ansfelden (O.Ö.) nach Traun (O.Ö.) zurück.

Anhang: „Familienblatt Jan Gutwald“ (PDF-Datei)


Gutwald-Familien aus dem Egerland und Nordböhmen

(Recherche von Dieter Gutwald)

Waltsch (Egerland)
Anhang: „Familienblatt Christoph Gutwald“ (PDF-Datei) und „Familienblatt Christian Gutwald“ (PDF-Datei)

Netluk, b.Laun und Opotschna, b. Postelberg (Nordböhmen)
Anhang: „Familienblatt Georg Gutwald“ (PDF-Datei)


Alte schlesische Gottwald-Familie aus Hirschberg und Friedeberg am Queis (Schlesien)

(Recherche von Dieter Gutwald)

Anhang: „Familienblatt Jeremias Gottwald


Gottwald aus Müchweier (bei Freiburg)

(Recherche von Dieter Gutwald im „Ortssippenbuch Münchweier 1564-1996“)

Anhang: „Familienblatt Andreas Gottwald


Corporal Michael Gutwald

(Recherche von Dieter Gutwald)

Anhang: „Familienblatt Michael Gutwald

Corporal Michael Gutwald war zur Trauung 1763 mit Agatha Hemmrich aus Kitzingen „Decurio“ (Reiterführer) in der Legion Berlepsch auf der Festung Marienberg in Würzburg. Seine Herkunft ist noch unbekannt.

In Kitzingen waren noch bis in die Nachkriegszeit Namensträger mit dem Familiennamen Gutwald ansässig. Im Ort gehörte ihnen die Weingroßhandlung Gutwald.

 


 

zurück | Seite 2

 
   
     
 

Copyright 2010. ahnenforschung-gutwald.de

 

 
Kontaktformular Links Der Name Gutwald Namensliste Forschung in Leitmeritz Startseite